Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Steinfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mit unseren Wachdiensten im Freibad Steinfeld sind wir ein sehr präsenter Verein. Daher möchten wir nicht nur auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und bei Instagram über das Vereinsleben infomieren, sondern wir möchten auch die Möglichkeit bieten direkt hier auf der Website einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit zu erhalten.

Bei Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

per Mail: kommunikation(at)steinfeld.dlrg.de

Pressemeldungen

Bei den Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Bassum konnte die Ortsgruppe Steinfeld mal wieder sehr gut abschneiden.
Bei den Einzelwettkämpfen durfte Paul Overmeyer den Bezirksmeistertitel in der AK (Altersklasse) 60 männlich wieder nach Steinfeld holen.
Kunibert Rolfes konnte in der AK 55 männlich wieder erfolgreich seinen Titel verteidigen.
Den Vizemeistertitel errang Amelie Klatte in der AK 13/14 weiblich.
Jannik Harpenau stand in der  AK 15/16 männlich auf dem dritten Podestplatz.
Esther Edou-Ondjii belegte als jüngste Schwimmerin in der AK 12 weiblich einen tollen 9. Platz und Robin Bohne belegte bei seiner ersten Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften in der AK 17/18 m einen guten 6. Platz.
Die Mannschaft in der Altersklasse 200 konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zur Mannschaft gehören Paul Overmeyer, Franz-Josef Dultmeyer, Kunibert Rolfes und Gerold Schwarberg. Die AK 170 holte den Vizetitel nach Steinfeld. Sie haben es den Bezirksmeistern aus Visbek sehr schwer gemacht. Zur Mannschaft gehören Anne Overmeyer, Volker Steinemann, Andre Harpenau und Andreas Meistermann.
In den Mannschaftswertungen konnte die Mannschaft AK 15/16 männlich auch den Vizemeistertitel nach Hause holen. Zur Mannschaft gehören Elijah Edou-Ondjii, Dennis Elsenbach, Robin Bohne und Jannik Harpenau.
Die Mannschaft AK 13/14 weiblich mit Amelie und Josephine Klatte, Elisabeth Wacker und Julia Schlothauer holten den Bronzetitel nach Steinfeld.
Die AK 12 weiblich mit Jule Neb, Esther Edou-Ondjii, Greta Schwarberg und Isabell Meistermann belegten als Jüngsten einen tollen 5. Platz.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Barßel konnte die Ortsgruppe Steinfeld mal wieder sehr gut abschneiden.
Paul Overmeyer durfte zum ersten Mal den Bezirksmeistertitel in der AK (Altersklasse) 60 männlich nach Steinfeld holen.
Kunibert Rolfes konnte in der AK 55 männlich erfolgreich seinen Titel verteidigen.
Andreas Meistermann errang einen sehr guten 3. Platz in der AK 45 männlich. Er startete das 1. Mal als Einzelschwimmer bei den Bezirksmeisterschaften.
In den Mannschaftswertungen kam die Mannschaft Steinfeld in der Altersklasse 200 zu einem sensationellen Erfolg. Nach dem Titel im letzen Jahr in der AK 160 konnte die Mannschaft in leicht geänderter Formation den Titel wieder nach Steinfeld holen. Bezirksmeister wurden Anne Overmeyer, Andreas Meistermann, Kunibert Rolfes und Paul Overmeyer. Deren Trainerin Marie-Louise Pille und auch der Vorstand sind auf die Platzierung, die Einzeltitel und dem Mannschaftstitel sehr stolz.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Garrel konnte die Ortsgruppe Steinfeld gut abschneiden. Paul Overmeyer konnte in der Altersklasse 55 erfolgreich seinen Titel verteidigen. Im Anschluß an den Bezirksmeisterschaften errang er in Celle beim Allerschwimmen den 1. Platz. Mikka Kleinelangehorst errang den 6. Platz in der AK13/14 männlich und Jannik Harpenau den 5. Platz. Beide starteten das 1. Mal in dieser Altersklasse und haben nur die Älteren vor sich gelassen. Niklas Harpenau kam auf den 5. Platz in der AK12 männlich. Merle Kleinelanghorst errang in der AK 13/14 weiblich den 12. Platz und Josephine Prues kam in der AK 12 weiblich auf den 7. Platz. In den Mannschaftswertungen kamen die Mannschaft Steinfeld I AK 13/14 männlich (Mikka Kleinelanghorst, Dennis Elsenbach sowie Niklas und Jannik Harpenau) auf einen tollen 4. Platz und Steinfeld II (Josephine und Johannes Prues, Merle Kleinelanghorst und Leonie Remme) auf den 5. Platz. Die AK offen männlich mit Bernd und Hannes Kuhlmann, Hendrik Gottkehaskamp und Oliver Pohl konnten sich den 7. Platz erkämpfen. Ein tollen 5. Platz erreichte die Mannschaft AK 12 männlich mit Paula Rommel, Selmin Uzun, Mastewal Cabezas und Amelie Klatte. Diese Mannschaft nahm das erste Mal an Wettkämpfen teil.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) in Vechta konnte die Ortsgruppe Steinfeld erfolgreich abschneiden. Bezirksmeister wurde Jannik Harpenau in der Altersklasse 12, der erstmals an den Meisterschaften teilnahm. Paul Overmeyer konnte in der Altersklasse 55 erfolgreich seinen Titel verteidigen. Im Anschluß an den Bezirksmeisterschaften errang er in Celle beim Allerschwimmen den 3. Platz. Den Vizemeistertitel errang die Mannschaft der Altersklasse 12 - knapp hinter der Bakumer Mannschaft. Zu der Mannschaft gehörten Mikka Kleinelanghorst, Dennis Elsenbach sowie Niklas und Jannik Harpenau. Des weiteren konnte in der offenen Altersklasse ein siebter Platz in der Mannschaftswertung errungen werden. Mit dabei waren Jonas Warnking, Bernd Kuhlmann, Oliver Pohl und Arndt große Holthaus. In der Einzelwertung konnten weitere gute Ergebnisse erreicht werden. So erreichten Leonie Remme den 7. Platz, Josephine Prues den 12. und Mikka Kleinelanghorst den 13. Platz in der Altersklasse 12. Daniel Nieberding erreichte den 8. und Johannes Prues den 10. Platz in der Altersklasse 13/14 und Karina Nieberding den 6. Platz in der offenen Altersklasse. Viele waren erstmalig dabei.

Marketing